Die Elektric

Die Anlage wurde mit einem Montagegestell von Schledder aus Aluminium und Edelstahl auf dem neuen Dach Verankert. Die Aleo Module auf Blauem Dach! Auf das Montagegestell wurden die 24 Aleo Solar Module des Typs S24 Verschraubt. Die 4 mal 4 Qmm Leitungen der Module wurden durch einen Vorhandenen Versorgungsschacht vom Dachboden in den Keller gezogen, wo ein Separater Zählerkasten direkt neben den Haus Zählerkasten Montiert wurde. Im Haus Zählerkasten wäre zwar noch platz für den Einspeisezähler gewesen, dafür hätten aber Etliche Sicherungsautomaten Versetzt werden müssen. Der Wechselrichter von SMA des Typs Sunny Boy SB 3300 Display Bild des SMA SB 3300 und Des Solarlog 100E wurde neben den Zählerschränken Aufgehängt. Direkt Darüber befindet sich der Solar Log des Typs 100E von Solare Datensysteme, der dafür sorgt dass alle ertragsdaten genaustens Gespeichert werden. Da der Solarlog über meinen Router direkt mit dem Internet Verbunden ist, werden im 10 Minuten Rhythmus die Daten Online gestellt. Des Weiteren Versendet er E-Mails und SMS im Störungsfall und Täglich eine Tagesübersicht der Ertragsdaten vom Vortag. Der Aufbau der gesamten Anlage war innerhalb von 3 Tagen erledigt.

Für eine Großansicht bitte auf die Bilder Klicken. Zum Verlassen "ESC" drücken!!!
© by http://mootools.net

Letzte Aktualisierung der Webseiten: 31.08.2013 - 07:07 
   © 2009 - 2017 by E.Diehl (php_script Version: Sa_3.0v21.08.2010